Donnerstag, 19. Januar 2012

Woche 22 Präsentation

Selina beim Vortrag
Beim Präsentieren des Buches
Diesen Montag mussten wir unser Projekt präsentieren, an dem wir 9 Wochen gearbeitet haben. Jeder hoffte, dass alles klappen wird. Ich war eigentlich auch froh, dass wir nicht die Ersten waren. So konnten wir noch in Ruhe die anderen Vorträge hören. Doch jetzt zu unserer Präsentation: Unserer Präsentation habe ich im Gross und Ganzen recht gut gefunden. Wir haben unseren Vortrag nicht zu lang, aber informationsreich gestaltet. Mit der Begrüssung und der Einleitung konnten wir den Zuhörern zeigen, was sie in den nächsten Minuten hören werden. Bevor es mit der Präsentation anfing, war ich ein wenig nervös, ob auch alles gut gehen würde und ob ich nichts vergesse. Doch es verlief eigentlich ganz gut. Ich hatte das Gefühl, dass ich zu viel auf das Blatt geschaut habe, obwohl ich meinen Text eigentlich auswendig konnte. Doch man hat mir gesagt, dass das gar nicht so oft war. Ich war auch froh, dass das Video ging, dass ich für den Vortrag gemacht habe. Denn zuvor hatten wir mit dem Video ein paar Probleme. Von den Mitschülern wurden wir eigentlich auch nie unterbrochen und konnten unseren Vortrag gut und ohne Pausen präsentieren. Ich finde, obwohl wir am Anfang ein wenig unsicher waren, haben wir es gut gemeistert. Ich würde mir/uns eine 5.5 geben.



Ich fand den Vortrag von Claudia H. und Stefanie sehr gut. Sie haben spannende Sachen erzählt und man hat eigentlich immer verstanden, was sie meinen. Stefanie hätte vielleicht ein wenig lauter sprechen können, doch das fand ich nicht so schlimm. Ihre Arbeit ist sehr gut herausgekommen und kann sich sehen lassen. Ich würde ihnen eine 6 geben.


Den Vortrag von Marisa und Alexandra fand ich auch sehr gut. Sie haben viel erzählt und nicht immer das Gleiche wiederholt. Die Power-Point-Präsentation war auch gut gestaltet. Von den Mitschülern fand ich es aber ein wenig schade, dass es nicht mehr so ruhig war und dass sie nicht mehr so zugehören haben. Doch sie hatten sich nicht abgelenkt und wie Profis weitergemacht. Ich würde ihnen auch eine 6 geben.


Das Projekt von Martin fand ich sehr spannend. Man hat gesehen, dass er sich sehr viel Mühe in seine gestalterische Arbeit gegeben und dass ihm das Thema seines Projektes interessiert hatte. Er hätte vielleicht seine Arbeit besser präsentieren und zeigen können, damit man auch alles richtig sah, was er gemacht hat. Der Inhalt seines Vortrags war gut und verständlich. Ich würde ihm eine 5 geben.


Den Vortrag von Oli, Noam und Giovanni war sehr informationsreich. Sie haben viel erzählt, manchmal aber ein wenig zu viel wiederholt. Die Idee mit dem Video fand ich auch sehr gut. Es war auch sehr amüsant. Sie hatten ihren Text gut vorgetragen. Er war vielleicht ein wenig zu lange, doch jeder hat ihnen bis zum Schluss zugehört.
Ich würde ihnen eine 5.5 geben.



19. Januar 2012



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen